Kyosho Red Bull RB7 1:7

Motor und Getriebe

Angetrieben wird der RB7 von dem kraftvollen Kyosho GX-21 mit 3,49 cm3, der 1,8 PS an die Kurbelwelle des Racers liefert. Das Einganggetriebe erspart aufwendige Einstellarbeiten am Motor.

Das Fahrwerk

Das Prunkstück des RB7-Racers, sein ausgereiftes Fahrwerk, bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Fahrverhalten des Miniboliden präzise und individuell an die Gegebenheiten unterschiedlichster Rennstrecken anzupassen.

Die Stoßdämpfer

Der Bolide verfügt über vier hydraulische Öldruckstoßdämpfer, von denen die beiden vorderen - der Konstruktion des Vorbilds folgend - horizontal verbaut sind und im Push-rod-Verfahren arbeiten.

Der Heckantrieb

ermöglicht heiße Burnouts und rasante Drifts und sorgt für das "authentische" Formel-1-Feeling.

Die Scheibenbremse

Für die notwendige Verzögerung sorgt eine zentral im Antriebsstrang verbaute Scheibenbremse. Sie bremst die beiden hinteren Räder des Boliden ab.

Die Karosserie

Das äußere Erscheinungsbild des Red Bull RB7-Modells gleicht dem seines großen Vorbilds bis ins Detail. Die robuste Rennkarosserie wurde speziell für den Einsatz auf der Rennpiste konzipiert und übersteht kleinere Kollisionen unbeschadet.

Der Frontflügel

des Modell-RB7 weist kaum Unterschiede zu dem des großen Vettel-Racers auf. Ebenso wie dieser verfügt auch der "Kleine" über die beiden effektiven Zusatzflügel auf der Oberseite des Hauptflügels. Der Minibolide genießt somit im Frontbereich dieselben aerodynamischen Vorteile wie sein großer Bruder.

Der Heckflügel

unterscheidet sich ebenfalls kaum von seinem großen Vorbild. Ebenso ist die Beschriftung dem Original in allen Einzelheiten genau nachempfunden.